teaser_de.png
Presse Pressebereich

Willkommen im Pressebereich von epexspot.com.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen über EPEX SPOT, seine Märkte und seine Aktivitäten, aktuelle und vergangene Pressemitteilungen sowie Ihren Kontakt zum Pressesprecher. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

In EPEX SPOT PRESSCONNECT eintragen

EPEX SPOT PRESSCONNECT

Wenn Sie Journalist und interessiert daran sind, unsere Pressemitteilungen zu erhalten, klicken Sie auf den „In EPEX SPOT PressConnect eintragen“-Button und füllen das Formular aus.

Ihre Daten werden ausschließlich für Pressezwecke genutzt. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte press@epexspot.com.

Aktuellste Pressemitteilung

EPEX SPOT introduces curtailable blocks and loop blocks on all Day-Ahead markets

Amsterdam / Bern / Brussels / Leipzig / London / Paris / Vienna, 13.12.2018

The European Power Exchange EPEX SPOT successfully introduced curtailable blocks and loop blocks across all seven hourly Day-Ahead markets. First trading day was 12 December 2018. In Day-Ahead trading, block orders are orders which encompass blocks of several hours, all of them submitted at the same price. A block order is executed at the same ratio on all its hours. EPEX SPOT has already been offering classic block orders, which work according to an All-or-None logic: Either all hours in... [mehr]